Eifel-Extrem Laufen in Monschau Konzen

7. Belgenbach-Trail 28.11.2021

Wieder ein hartes Stück Arbeit

und pünktlich zum Start wurde es auch noch weiß. Tiefe Böden, glitschige Passagen, Matsch und Wasser. Alles was Traillaufen so spannend und einzigartig macht, konntet ihr im urigen Belgenbachtal erleben. Mit einer gehörigen Portion Ausdauer, Koordination und Geschicklichkeit habt ihr die drei Eifel-Extrem-Strecken gerockt.

GRATULATION und ein großes Kompliment an alle Teilnehmer!

Wir hoffen, ihr hattet ein schönes und spannendes Lauferlebnis und würden uns riesig freuen, euch im nächsten Jahr zur 8. Auflage des Belgenbach-Trails begrüßen zu können. Vormerken könnt ihr den 10. April.

Ein besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die am Renntag und im Vorfeld des Laufes wieder ganze Arbeit geleistet haben!

…unterwegs mit Mark Rautenhaus…

Ergebnisse 2021

Sonntag, 28. November 2021

7. Belgenbach-Trail Monschau Eifel-Extrem

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

der 7. Belgenbach-Trail steht vor der Tür und die Vorfreude ist bei uns allen da.

Durch die Vorgaben von Bund und Land ändert sich die Teilnahmezulassung.

Nachfolgend seht ihr die aktuellen Informationen zum Ablauf:

  • Es gilt nun für alle die „2G“ Regel, also geimpft oder genesen. Nachzuweisen mit einem digitalen oder schriftlichen COVID-Zertifikat
  • Dies gilt auch für Begleiter, Zuschauer und Helfer im Start/Zielbereich
  • Parken: Gelände Sportpark Konzen, Am Windrad oder Wanderparkplatz Belgenbach im Start/Zielbereich (begrenzte Kapazitäten)
  • Einlasskontrollen: Vorlage Personalausweis & Impfnachweis (Pass oder App) an beiden Parkplätzen (Am Sportpark und Wanderparkplatz Belgenbach)
  • Das Einlassband gilt dann als „2G“ Nachweis für die Veranstaltung
  • Startnummernausgabe: im Start/Zielbereich an der Wanderhütte Belgenbachtal
  • Nachmeldungen: sind nicht möglich
  • Bitte plant eine frühzeitige Anreise mindestens eineStunde vor Beginn des jeweiligen Laufes ein.
  • WC: nur im Sportheim Sportpark Konzen, Am Windrad
  • Duschen & Umkleiden: bleiben geschlossen, keine Cafeteria
  • Siegerehrungen: Plätze 1-3 gesamt M/W im Zielbereich unmittelbar nach Auswertung
  • Nachhaltigkeit: wir bitten alle Teilnehmenden um Rückgabe der Startnummern nach dem Lauf

Alle Infos Ausschreibung und Anmeldung: www.tv-konzen-run-walk.de

 

Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Eifel-Extremstrecken!

LINKS:

Anmeldung 7. Belgenbach-Trail

Ausschreibung_Belgenbach-Trail_2021

Light-Trail 5,7 km

Strong-Trail 10 km

Belgenbach-Trail – das Lauferlebnis mit null Straße, null Asphalt aber 100 % Gelände.

Trotz der notwendigen Änderungen ist eins gewiss, es wartet wieder ein echtes Highlight auf die Anhänger des Traillaufens und natürlich auch auf diejenigen, die Waldwege und urige Naturpfade laufend erleben möchten. Im Naturtal Belgenbach könnt ihr in diesem Jahr sogar unter drei Strecken auswählen. Schon der Trail über 5,7 Kilometer verlangt den Teilnehmern mit Matsch, Wasser und 130 Höhenmetern einiges ab. Ganz schön hart wird es beim 10 Kilometer Eifel-Extrem Kurs. Wechselnd führen Bergpfade, An-und Abstiege hinunter an die Rur ins Grünental. Ab dort erwarten euch auf den letzten knapp vier Kilometern zum Ziel Bachdurchquerungen, Single Trails und wahrscheinlich wieder jede Menge Morast. Insgesamt kommen beim Strong-Trail 350 Hm zusammen.

Neu 2021 ist der Strong-Trail Surprise. Mit einer Schleife wird der 10 km Strong-Trail ab Grünental um ca. 5 km und zusätzlich 150 Hm erweitert.

Kribbelt es schon in den Beinen, dann gleich anmelden!

6. Belgenbach-Trail 08. März 2020

Kompliment an alle Teilnehmer!

Tiefe Böden, glitschige Passagen, Matsch und Wasser. Alles was Traillaufen so spannend macht, konntet ihr im urigen Belgenbachtal erleben. Mit einer gehörigen Portion Ausdauer, Koordination und Geschicklichkeit habt ihr die beiden Eifel-Extrem-Strecken gerockt.

GRATULATION!

Wir hoffen, ihr hattet ein schönes und spannendes Lauferlebnis und würden uns riesig freuen, euch im nächsten Jahr auch zur 7. Auflage des Belgenbach-Trails begrüßen zu können.