Eifel-Extrem Laufen in Monschau Konzen

10. März 2019 11.30 Uhr

5. Belgenbach-Trail Monschau – Eifel – Extrem

Erster Lauf der Sportteam Peters Eifelcup- Serie 2019

BBT_2018

Hallo liebe Läuferinnen und Läufer!

Es wartet wieder ein echtes Highlight auf die Anhänger des Trail Laufens und natürlich auch auf diejenigen, die Waldwege und urige Naturpfade laufend erleben möchten. Nach den langen Wintermonaten sind die Eifel-pur-Strecken bestens geeignet, die Laufgeister für die kommende Saison zu wecken.

Rauf und runter durch das Monschauer Belgenbachtal stehen 2 Strecken zur Verfügung. Der Trail über 5,7 Kilometer verlangt mit viel Matsch, Wasser und 130 Höhenmetern den Trail-Einsteigern schon einiges ab. Die Krönung ist der 10 Kilometer Eifel-Extrem Kurs. Wechselnd führen Bergpfade, An-und Abstiege hinunter an die Rur ins Grünental. Nach einer Stärkung an der Verpflegungsstation wird es ernst. Auf den letzten knapp vier Kilometern zum Ziel sind Bachdurchquerungen, Trails und jede Menge Matsch inclusive etwa 200 Höhenmetern zu überwinden.

Kribbelt es schon in den Beinen, dann gleich anmelden zum 5. Belgenbach-Trail – Das Lauferlebnis mit null Straße, null Teer aber 100 Prozent Gelände.

Anmeldung 5. Belgenbach-Trail

Ausschreibung 5. Belgenbach-Trail

Cafeteria, Siegerehrungen, Parkmöglichkeiten auf dem Gelände der Grundschule (Monschau/Konzen-Marathon Start), Konrad-Adenauer-Straße 2

Startunterlagen nur am Sonntag, 10.03.2019 Konrad-Adenauer-Str. 2 im MuK

Zum Start ca.1.5 km (mit PKW oder zu Fuß). Weitere Parkplätze am Start und Ziel und Sportpark Konzen (s. Ausschreibung)

Ergebnisse 2018